Athlete

Hayden Zablotny

haydenzablotny_

Follow Hayden

Freeride

Disziplin

Vernon, BC

Heimatstadt

2023

bei uns seit

Vernon, BC hat den Ruf, einige der besten Action-Sportler der Welt hervorzubringen, und Freerider Hayden Zablotny ist keine Ausnahme. Er macht sich mit seiner Amplitude und mühelosen Stil einen Namen.

Zum ersten Mal in die Welt des Radfahrens wurde Hayden im Alter von fünf Jahren von seinem Vater, der kanadischen BMX-Legende Pete Zablotny, durch BMX eingeführt. Hayden verbrachte vier Jahre damit, Rennen zu fahren, bevor er das Mountainbiken entdeckte.

Für Hayden ist das Mountainbiken mehr als nur ein Sport - es ist eine Lebenseinstellung. Er strebt ständig danach, ein besserer Allround-Fahrer mit einem einzigartigen Stil und einem soliden Trick-Repertoire zu werden, das seine Leidenschaft für den Sport widerspiegelt. Wenn er nicht auf seinem Fahrrad ist, findet man Hayden wahrscheinlich mit einer Schaufel in der Hand, um seinen Spielplatz zu gestalten und zu formen.

Von der Auszeichnung "Best Style" beim Freeride Fiesta bis hin zum Gewinn des Titels "King of the Castle" bei The Green River Classic mit der In the Hills Gang etabliert sich Hayden schnell in der Welt des Freerides. Bekannt für einige der besten Whips im Spiel, sicherte er sich auch den Sieg im Whip-Off bei den Big White Freeride Days und Zweiter bei den Crankworx Whistler Whip-Off World Champs.

Auf der Suche danach, seine Karriere auf die nächste Stufe zu bringen, hat Hayden sein Ziel fest im Blick - er will am renommierten Red Bull Rampage teilnehmen. Mit seinem starken Antrieb und seiner Motivation besteht kein Zweifel daran, dass er weiterhin im Freeride für Aufsehen sorgen wird.

Fahrräder der Wahl

Geschichten über unsere Fahrer

Alle anzeigen
Tech Highlights: Meet the all-new Altitude

Technische Highlights: Hier ist das neue Altitude

Noch schneller als zuvor durch erhöhte Steifigkeit und einen tieferen Schwerpunkt. Damit wurde die Fahrleistung des neuen Altitude nach oben geschraubt. Wie wird das erreicht? Werfen wir mit Enduro...

Tessellation - Introducing the all-new Altitude

Tessellation - Vorstellung des nagelneuen Rocky Mountain Altitude

Das Leben ist ein sich wiederholendes Muster. Es verändert sich ständig und ahmt sich dabei nach. Es kann schwierig sein, Veränderungen im Alltag zu sehen, aber mit der Zeit werden sie sichtbar: Di...

Introducing the new Instinct: Q&A with photographer Margus Riga

Vorstellung des neuen Instinct: F&A mit Fotograf Margus Riga

Margus ist eine Legende in der Branche und seit über zehn Jahren unersetzlich für Rocky Mountains fesselnde Fotografien. Natürlich war er unsere erste Wahl für das Fotoshooting des neuen Instinct, ...

Athlete

Hayden Zablotny

haydenzablotny_

Follow Hayden

Freeride

Discipline

Vernon, BC

Hometown

2023

With us since

Vernon, BC has a reputation for producing some of the best action sport athletes in the world, and freerider Hayden Zablotny is no exception.

First introduced to the world of biking through BMX at the age of five by his dad, Canadian BMX legend Pete Zablotny, Hayden spent four years racing before discovering mountain biking.  

For Hayden, mountain biking is more than just a sport - it's a way of life. He's constantly striving to become a better all-around rider with a unique style and solid bag of tricks that reflects his passion for the sport. When he's not on his bike, you'll most likely find Hayden with a shovel in hand, digging and sculpting his playground. 

From winning Best Style at the Freeride Fiesta to taking the King of the Castle title at The Green River Classic with the In the Hills Gang, Hayden is quickly establishing himself in the world of freeride. Known for having some of the best whips in the game, he also secured a win in the Whip-Off at the Big White Freeride Days and second at the Crankworx Whistler Whip-Off World Champs.  

Looking to take his career to the next level, Hayden has set his sights on his ultimate goal - competing in the renowned Red Bull Rampage. With his strong drive and motivation, there's no doubt that he will continue to make waves in freeride. He’s making a name for himself with his amplitude and effortless style.

Stories featuring our riders

View all
Introducing the Rocky Mountain Gravity Racing team

Introducing the Rocky Mountain Gravity Racing team

Rocky Mountain Race Face and Tribe Pyrenees Gravity are joining forces to create a fast new UCI Elite team of eight riders, ready to take on the 2024 UCI MTB World Series (EDR, EDR-E, and DHI).

Rocky Mountain partners with Maxxis Factory Racing

Rocky Mountain partners with Maxxis Factory Racing

We’re excited to share that the Rocky Mountain Element will be the official cross-country race bike for the MAXXIS Factory Racing Team, this season.

Women’s ride camps in New Zealand

Women’s ride camps in New Zealand

The Rocky Mountain Ride Camp is an initiative aimed at providing a dedicated space for women to spend a weekend improving their riding skills, building confidence, fostering new friendships, connec...